Home

Herzlich Willkommen

Die Imkerei Hammerbusch habe ich 2006 im Kieler Stadtteil Hammer gegründet. Zuvor war ich an der Universität Kiel in unterschiedlichen Projekten als Diplom-Biologe tätig, habe dann an der Agrarfakultät über Laufkäfer auf ökologischen Ackerflächen promoviert, umschließlich meine Liebe zu den Bienen zu entdecken und die Selbstständigkeit zu wagen.

Seither ist unsere Imkerei, die von Beginn an nach den Richtlinien des Bioland-Anbauverbandes arbeitet, stetig gewachsen. Wir haben feste Standorte im Umkreis von Kiel, an denen wir neben den Früh- und Sommerhonigen auch typisch norddeutsche, sehr aromatische Sortenhonige wie z.B. Raps, Kornblume, Kastanie, Linde oder Heide ernten können.

Das raue Klima mit viel Wind und Regen, niedrigen Temperaturen im Frühjahr und kurzen
Sommern ist prägend für Schleswig-Holstein und bedeutet für uns und unsere Bienen eine
besondere Herausforderung.

Ich wünsche Ihnen beim Lesen der folgenden Seiten viel Vergnügen.

Ihr Lars Schröter